Montag, 3. Dezember 2012

Amarula Cremelikör- Marula Fruit and Cream

Meine Lieben,

heute möchte einen Post etwas anderer Art machen.
Ich möchte euch Amarula, ein Cremelikör, vorstellen welches seit einigen Wochen im Fersehen gezeigt wird.
Dieses habe ich freundlicherweise zum Testen bekommen und freue mich sehr schoneinmal den ersten Eindruck zu zeigen.
Die Hauptkomponente von Amarula ist die Marula- Frucht. Diese ist in Afrika zu finden und von den Elefanten sehr begehrt, da diese weite Strecken hinter sich lassen, um diese zu finden.
Deshalb auch der Elefant auf der Flasche;)
Die Flasche sieht echt gut aus. Super Design und Verarbeitung. Dazu ist am Flaschenhals ein Bändchen stillvoll umwickelt. Eine Aufprägung der Schrift ist ebenfalls auf der Flasche vorne vorhanden.
Dazu dürfen zwei meiner insgesamt drei Elefanten posieren ;)
Die Marula-Frucht kannte ich vorher gar nicht, auf der Flasche sieht man ein Bild davon. Wer mehr erfahren will, kann ja googeln :)
Das ist die hintere Seite:
Empfohlen wird Amarula zwischen 5°-25°C zu lagern.
Das Likör hat einen Alkoholanteil von 17% Vol. Also befindet es sich im Bereich der Liköre.
Verfeinert wird der Geschmack der Frucht mit Sahne.
Hergestellt wird Amarula, wie bereits vermutet, in Südafrika.
Die Farben und Design der Flaschen passen perfekt zu dem Thema Afrika und machen Lust auf mehr.
Zum Testen habe ich zwei Flaschen á 700 ml und 12 kleine Fläschen zum weitergeben bekommen.
Diese habe ich schon angefangen munter zu verteilen.
Preislich liegt die 700ml Flasche bei ca. 10 €.

Bereits probiert habe ich den Cremelikör schon. Der Geschmack ist cremig und nicht zu süß. Unterscheidet sich jedoch von den anderen Likören, die ich bis jetzt kenne.
Zudem schmeckt man eine fruchtige Note, die die Frucht mit sich bringt.

Ich werde aber bald paar Rezepte ausprobieren und euch berichten.

Kennt ihr vielleicht schon den Amarula Cremelikör? Habt ihr diesen auch schon in der Werbung gesehen?
Was haltet ihr davon? Mögt ihr Likör als Zusatz zu Coctails oder vielleicht zu süßen Gerichten?

Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...